Post thumbnail

FsE holt den 2. Platz auf der EFSL-Hardcore LAN in Aschaffenburg

POSTED BY Fede 15. Februar 2019

Liebe Community, Liker und Freunde des Fingersports !

Für uns geht ein langes aber auch erfolgreiches Wochenende zu Ende !
Auf der 3. Hardcore LAN in Aschaffenburg veranstaltet von der EFSL LIGA und Marcel Trissler LAN Events im WeSports Aschaffenburg konnten wir mit dem Main Team Platz 2 belegen, unser Hardcore Team Bravo konnte sich leider nur den 18. Platz sichern.

Auch waren FsE-ItzMeCandy und FsE-HERCULES Platz 2 und 3 mit den meisten Kills im Tunier was uns ebenfalls 2 zusätzliche Trophäen verschaffte 💪

In der Gruppenphase spielte unser Main Team als erstes gegen Apocalyptix E-Sports Outcast dort konnten wir mit einem 12:8 direkt den ersten Sieg einfahren.
Als 2 Gegner hatten wir VIP Esports, aufgrund falsch verteilter Regeln spielte einer auf der ersten Map 4 Runden mit verbotenen Aufsätzen, auf der ersten Map verloren wir mit 0:6 auf der 2. gewannen wir mit 6:4 somit einigten wir uns auf ein Unentschieden 👍
Diamond Esports war unser 3. Gegner dort konnten wir uns auch mit einem souveränen 12:5 durchsetzen.
Letzter Gegner der Gruppenphase war IRoX Genezis, das einzigste Spiel was wir knapp verloren mit einem 9:10, aber man sieht sich immer 2 mal, so trafen wir in der K.O. Phase wieder auf sie.

Somit belegten wir Platz 3 in Gruppe 3 👌

In der K.O. Phase die heute morgen startete spielten wir als erstes gegen EASY e-Sports dort konnten wir nach der 3.Map den Sieg für uns holen!

Im Viertelfinale ging es dann wieder gegen IRoX Genezis ran, diesmal konnten wir auch nach der 3. Map das Spiel für uns entscheiden !

Jetzt wurde es ernst, Halbfinale gegen DHCJxGaming, erste Map konnten wir für uns entscheiden, auf der 2. verloren wir mit einem knappen 5:6. Auf der Entscheidungsmap konnten wir uns dann mit einem klaren 6:0 Sieg durchsetzen und standen somit im FINALE !

Im Finale gegen ENJOY Gaming spielten wir als erste Map Gridlock, das erste mal auf der LAN, die Jungs hatten eine sehr starke Taktik der wir nichts entgegen setzten konnten, somit verloren wir mit einem 1:6. Auf der 2. Map Payload wurde es kurz vor Ende nochmal sehr spannend, es stand 5:5 doch leider war auch hier die Taktik unserer überlegen und ENJOY konnte sich den 6. Punkt sichern! Einfach sehr stark gespielt und verdient erster geworden !

Somit ist das Hardcore Main Team auf der 3. EFSL LAN 2. geworden und mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden !

Wir wünschen allen Gegnern nochmals GG waren faire Matches auch wenn der ein oder andere wie immer was zu bemängeln hatte, man kann es halt nie allen recht machen !💪

Waren spannende und lustige 2 Tage, man hat wieder viele neue Leute kennen gelernt und viele alte Gesichter gesehen ! Wir freuen uns auf die nächste LAN im Sommer selbstverständlich werden wir wieder mit 2 Teams vertreten sein mal sehen was dort passiert!

Euer Fingersportler Esports Team !